Tagesessen

22.11.2017

Andalusische Reispfanne mit Hähnchen, Shrimps & Erbsen

8,90

Olive aktuell

Nov. / Dez.

Am Abend, auf Vorbestellung              (1-2 Tage)

Eine ganze, knusprige Gans frisch aus dem Rohr        für 4 Pers.

mit glacierten Maronen, Preiselbeerrotkraut, Kartoffelknödel & gefülltem Schmorapfel € 100,-

Wir freuen uns auf Ihre Reservierung!

 

Weihnachtsfeier 2017

"Wir treffen den richtigen Ton für Ihre gute Stimmung!"

(Unser Nebenraum bietet Platz für ca. 50 Pers.) Für Ihre Anfrage stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung, oder schicken Sie mir Ihre Anfrage per Mail an info@olive-heidelberg.de
Herr Fritz

 

                               

Olive
restaurant
mediterranea
Klausenpfad 36
69121 Heidelberg
Tel. 06221 136726

REFERENZEN

„Hier stimmt einfach die Kombination aus mediterranen Köstlichkeiten gepaart mit klassischen Spezialitäten aus der Region. Und das alles in südländischer Atmosphäre, die Lebensfreude und Leichtigkeit ausstrahlt. Genau das Richtige für unsere Mitarbeiterveranstaltungen, bei der nach einem harten Tagespensum Entspannung im Vordergrund steht. Für mich persönlich ist der Aufenthalt in der Olive mit meiner Familie jedes Mal Erholung pur.“

Clemens Hubert,
Geschäftsführer Baumaschinendienst Heidelberg, (BMD)


„Ich bin nicht nur gerne regelmäßiger Gast in der Olive, durch den Catering-Service schätze ich das exzellente Essen auch im ganz privaten Bereich. Ich liebe Barbecues. Die Küche der Olive bereitet mir dabei immer wieder einen kulinarischen Hochgenuss. Anruf genügt. Um’s mal „mediterran“ zu sagen: Essen und Service: Einfach „Fantastico“!“

Uwe Striegel,
Geschäftsführer S + O Consult GmbH, Heidelberg


„Der Heidelberger Tennisclub und die Olive passen wunderbar zusammen.
Ich kenne das Restaurant ja von Anfang an und trotzdem überraschen sie mich stets mit neuen, pfiffigen Kreationen aus der Küche. Die Betreuung während der Turniere klappt hervorragend, Festivitäten und Empfänge sind bis ins Detail arrangiert. Und ganz ehrlich: Wenn die Feierlichkeiten beendet sind – gerade im Sommer – genieße ich auf der Terrasse zwischen den Olivenbäumen ganz im Stillen mein Gläschen Navarra..“

Hans-Dieter Hormuth,
1. Vorsitzender Heidelberger Tennisclub 1890 e.V.


„Als unmittelbarer Nachbar nutzen wir gerne die Möglichkeiten der Olive für berufliche Zwecke oder auch einfach mal nur zum „Abschalten“ vom Klinik- und Forscheralltag. Die Betreuung ist kompetent und dank der passenden Räumlichkeiten und der ruhigen Umgebung ideal für kleine Symposien, Tagungen oder Bankkette. Auch hinsichtlich des Caterings kann man sich auf das Team der Olive immer verlassen. Mein Fazit: Unbedingt mal hingehen. Mein Geheimtipp sind die saisonalen Tagesempfehlungen und natürlich die „Tapas variadas“. Sehr lecker!“

Prof. Dr. Christof von Kalle
Nationales Centrum für Tumorerkrankungen NCT
Dkfz / Universität Heidelberg


„Ich bin nicht nur ein kulinarischer Anhänger der Olive. Ich fühle mich auch vom Ambiente und von der herrlichen Lage des Restaurants angezogen. Ich schätze Herrn Fritz als charmanten Gastgeber, der nichts dem Zufall überlässt, und sein stets sehr freundliches und aufmerksames Team. Diese und viele weitere Gründe sind ausschlaggebend dafür, dass ich mit Geschäftspartnern und Autoren regelmäßig in die Olive einkehre und dort seit 2001 auch unsere Weihnachtsfeierlichkeiten stattfinden.   
Goethe zitierend „Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend.“ kann ich sagen: Das gute, ja heimische Gefühl, das ich von Anfang an in der Olive hatte, ist geblieben.“
 
Dr. Hubertus von Riedesel,
Executive Vice President, Springer Verlag, Heidelberg


„Kreativität, gute Laune und Leichtigkeit sind Themen, die für uns zum Tanzen dazugehören und die wir in unserer Tanzschule unseren Teilnehmern auch vermitteln. Die Olive ist für mich ein Ort, in dem Genuss und Lebenslust auf wunderbare Weise sowohl durch die Menüs als auch von den Mitarbeitern zelebriert werden. Wir arbeiten seit vielen Jahren eng mit dem Restaurant zusammen. Ob Weihnachtsfeiern, Verabschiedungen, Tanzgruppentreffen oder Details wie Einladungen zum Brunch – ich würde sagen als Geschäftsführer, Organisator und guter Partner gibt Herr Fritz auf dem „Parkett“ eine hervorragende Figur ab.“

Ingo Schneckenberger,
Geschäftsführender Gesellschafter, Tanzschule Nuzinger, Heidelberg


„Die Olive ist für uns nicht nur geographisch das nächstgelegene Restaurant, sondern seit nunmehr fast 10 Jahren insgesamt erste Wahl. Ob schnelles Business Lunch, entspanntes Mittagessen oder größere Firmen-Dinner, stets freuen wir uns über die hervorragende Qualität des Essens und der Weine, den exzellenten Service, die kompetente Beratung und Organisation – und natürlich die typische Olive-Atmosphäre!“

Constanze El Rikabi,
Office Manager, Fa. Ascendis Pharma GmbH,
Technologiepark Heidelberg


„Hochzeit, Taufe, Konfirmation, Geburtstage oder einfach nach dem Tennis. Hier trifft sich die Familie und fühlt sich wie zu Hause – immer wieder gerne!“

Familie Hoefer,
Heidelberg-Neuenheim


„Olive restaurant mediterranea – creative cuisine”

Merci monsieur Ricard!

PSA Citroën Commerce GmbH,
Köln


„Seit unserer Hochzeit 2003 in der Olive lassen wir allwöchentlich bei Tapas & einem „Absacker“ die Woche entspannt ausklingen…“

Familie Heiko Mouhlen
Heidelberg-Neuenheim